Kipepeo Bio & Fair GmbH ist ein deutsches Handelsunternehmen und Partner von ostafrikanischen Kleinbauern und deren Kooperativen. Wir arbeiten nach den Grundsätzen des "Fairen Handels" und bringen zertifizierte ökologisch angebaute tropische Früchte und Gewürze unserer Kleinbauern auf den europäischen Naturkostmarkt. Die Bauern erhalten ein existenzsicherndes Einkommen und können ihre Selbständigkeit bewahren. Damit wirken wir der Landflucht und der wachsenden Armut und Verelendung in den Großstädten entgegen.

   

Produkte aus Asien

Aus Asien importieren wir Früchte von einem sehr vertrauenswürdigen Partner mit dem wir schon seit Jahre kooperieren: Thai Million Fruit. Im Moment ist TMF voll bio-zertifiziert, allerdings noch nicht fairhandels-zertifiziert. Doch die ersten Schritte in diese Richtung sind eingeleitet.
Unsere Thailand-Früchte sind erstklassige Exoten die wie alle Kipepeo-Produkte durch ihren optimalen Reifegrad und die Frische bestechen:
Fast ganzjährig verfügbar sind Papaya, frische Trink-Kokosnüsse, Passionsfrüchte und Guaven.
Darüberhinaus gibt es im Winter Drachenfrüchte und die honigsüßen Sapotillen.
Im April-Mai-Juni sind für wenige Wochen die verschiedenen Mango-Sorten (darunter die berühme Nam Dokmai) verfügbar.
Leider mit der europäischen Fruchtsaison zusammenfallend – Mangostan, Rambutan und Longkong.